Home » Allgemein, Rund um Berlin » Westernstadt El Dorado Templin

Westernstadt El Dorado Templin

Nabend

Wir waren dieses Wochenende in der Westernstadt El Dorado bei Templin.
Auf der Geburtstagsparty war themenbezogene Kleiderordnung angesagt. Also haben wir uns mit den notwendigen Utensilien wie Hut Hemd Indianerklamotten ausgestattet.

Die Westernstadt ist mit allem was zu Wilden Westen gehört ausgestattet. Beginnend beim Salon über die Bank welche einmal am Tag ausgeraubt wird bis hin zum Indianerzelt. Man kann auf dem Gelände in einem Fort oder Tipi übernachten.
Es ist einfach ein Erlebnis nicht nur für die Kids … wer von uns konnte in einem richtigen Fort Cowboy und Indianer spielen ?
Es gibt viele Möglichkeiten den Tag rum zubekommen. Wer hat schon lebende Bison s gesehen?
Es gibt eine Anlage auf der Greifvögel, die auch Bestandteil einer Show sind, gezeigt werden.Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr sind Shows zum Thema Wildwest auf dem Gelände.
Schaut in die Galerie dort gibt es Bilder 😉

Der einzige Haken an der Geschichte 🙁 es kostet alles Geld)
Eintritt: auf der Website zu erfragen
kostenlos kommt man auf das Gelände wenn man sich authentisch kleidet.
Man kann Reiten(2 € pro Runde), Kanu fahren(keine Ahnung), Bogen schießen (2 €), die Kinder können alles anfassen (Streichelzoo), im Heu toben, auf einem Spielplatz spielen … ich hab bestimmt einiges vergessen aber eins ist Fakt am Abend sind die Kinder fertig. 😉
An dafür vorgesehenen Plätzen kann man Lagerfeuer machen und der Salon ist bis ca. 1:00 Uhr auf. Welche Musik dort läuft kann mit Sicherheit jeder erraten kein Techno ^^

Wir hatten Dank unserer Freunde ein wunderschönes Wochenende und werden das El Dorado auf jeden Fall wieder besuchen

el-dorado-templin_001.jpg