Home » Allgemein, Baden oder Planschen, Friedrichs/Kreuzb., Pankow/Prenzelberg/Weißensee, Park » Volkspark Friedrichshain / Am Märchenbrunnen

Volkspark Friedrichshain / Am Märchenbrunnen

Wir waren gestern mal wieder im Volkspark Friedrichshain. Der hat so einiges zu bieten.

Der Märchenbrunnen lädt bei schönem Wetter zum Füße ins Wasser stecken ein. Er heißt so weil die Figuren rund um den Brunnen bekannten Märchen entspringen.

volkspark-friedrichshain_001.jpg volkspark-friedrichshain_002.jpg

Im Park befinden sich mehrere Kinderspielplätze,Tennisplätze und große Wiesen die zum Ausruhen einladen. Für Skater, Inliner und BMXer ist eine Skateanlage mit Miniramps aufgebaut.

volkspark-friedrichshain_003.jpg volkspark-friedrichshain_004.jpg

So ziemlich im Zentrum ist ein Teich, zu dem ein betonierter Bachlauf führt.Wenn es Warm ist kann man die kleinen im Bachlauf planschen lassen. Über die Wasserqualität kann ich nicht viel sagen der See ist recht groß und wird so einiges wegstecken. Die Wiese um den Wasserlauf herum ist abgezäunt also Hunde*** frei und größten Teils schattig.

volkspark-friedrichshain_005.jpgvolkspark-friedrichshain_007.jpg

Wie man hin kommt könnt Ihr in unserer Google Map sehen