Home » Sortiert nach Bezirk » Charlottenburg/Wilmersdorf, Park, Tiere in Berlin » Kletterwald im Volkspark Jungfernheide

Kletterwald im Volkspark Jungfernheide

Wir haben das schöne Wetter genutzt und wollten im Volkspark Jungfernheide Wildschweine füttern gehen. Die waren nicht aufzufinden. Eigentlich müsste so langsam Zeit für die Frischlinge sein, vielleicht sind die Bachen wegen der Ruhe weggeschafft worden.

Also sind wir zum anderen Gehege in dem das Rotwild sein unwesen treibt. Glücklicher Weise waren diese wenigstens da und die Prinzessin konnte sich an ihnen erfreuen. Auf dem Rückweg zum Auto sahen wir Holzstege die an den Bäumen fest geklammert waren. Ja nun wird das Gerücht wohl wahr.

Es wurde wie wild am Kletterwald gearbeitet und ich habe jemanden der freundlich „Hallo „sagte nach Eckdaten ausgefragt.

Der Hochseilgarten Jungfernheide wird voraussichtlich am 1.Mai eröffnet und soll 7 Parcours bekommen.

2 niedrig gehaltene für Kinder und die anderen 5 Parcours mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden für Jugendliche und Erwachsene. Für das leibliche Wohl soll es am Wasserturm ein Cafe geben. Ich bin gespannt.

Aktuell kann man die Bauarbeiten am Hochseilgarten auf Blogger.com verfolgen aber eine Webseite gibt es  auch schon unter www.global-rope.com kann man sich informieren.

Viel Spass und den Betreibern viel Erfolg

EDIT: 1.Mai.
Ich habe heute im Blog gelesen das der Kletterwald voraussichtlich am 20.Mai eröffnet wird.
.