Home » Allgemein, Park, Rund um Berlin » Kinderpark Tierpark Germendorf

Kinderpark Tierpark Germendorf

Wir waren heute in Germendorf das war die zweite Idee die mir Matthias per Email geschickt hatte.
Ich kann nur sagen Germendorf ist auf jeden Fall für jeden eine Anfahrt wert.
Es ist einfach Klasse! Der Park ist von Wasser umgeben.
Im hinteren Teil befindet sich das Tiergehege dort gibt es Biber, Affen, Rotwild das Dir aus der Hand frisst, Lamas die einen anspucken Stachelschweine Waschbären, Ziegen im Streichelzoo die einen rabiat mit den Hörnern angehen wenn sie nicht gleich ihr fressen bekommen, und einige andere deren Namen mir entfallen sind.
Der vordere Bereich ist wie ein kleiner Jahrmarkt aufgebaut. Es gibt ein Spielhaus in dem sich Hüpfburgen befinden auf denen die Kids umsonst rum rennen können. Es gibt eine Eisenbahn und Autoscooter die 0,50 € kosten. Von den anderen Groschengräbern rede ich jetzt hier nicht 😉
Trotzdem ist es eine preiswerte Möglichkeit den Tag zu verbringen. Eigene Lebensmittel sind erlaubt und Bollerwagen um die Kids und Sachen durch die Gegend zu schieben gibt es gegen eine Leihgebühr, auch.
Ansonsten gibt es ein Piratenschiff und zwei andere Spielplätze mit Rutschen und Klettermöglichkeiten für Kinder jeden Alters.
Am Rand des Parks gibt es 3 Badestellen eine mit Rutsche im Wasser am Hotel, eine für Leute mit Hunden und neben den Tiergehegen eine Stelle mit Volleyballfeld.
Im vorderen Bereich des Parks sind Stege von denen aus geangelt werden kann. Was in den Teichen schwimmt kann ich nicht sagen das einzige was man auf Anhieb gesehen hat waren Rotfedern aller Größen.

Ich glaube hier ist für jeden etwas bei.
Viele Bilder gibt es in der Galerie die Lage wird wie immer in unserer Google Map eingetragen
und mehr Informationen zum Park gibt es auf der Internetseite der Betreiber

Tierpark Kinderspielpark Germendorf_015.jpg
.
.