Home » Allgemein, Friedrichs/Kreuzb., Kinderbauernhöfe, Tiere in Berlin » Kinderbauernhof Mauerplatz

Kinderbauernhof Mauerplatz

Wir haben uns heute wieder mal auf unsere Drahtesel geschwungen und sind in Richtung Kreuzberg geradelt.
Als erstes sind wir zum Bärenzwinger im Köllnischen Park geschossen. Entweder war gerade Mittagsschlaf angesagt oder wir hatten die Fütterung abgefasst auf jeden Fall war der kleine Zwinger leer.

Also auf die Drahtesel geschwungen und weiter die Heinrich Heine Str. hoch und in die Michaelkirchstrasse rein.

Hinter dem Michaelkirchplatz ist ein großes Wasserbecken mit kleinen Springbrunnen drin. Als wir dort runter sind und uns auf die Bank geschmissen haben waren die vielen Straßen vergessen wirklich nett. Es gibt das Café Engelbecken am Wasser Handybilder sind in der Kinderbauernhof Mauerplatz Galerie.

Nach einer kleinen Pause sind wir weiter zum Bauernhof Mauerplatz als erstes waren die Ponys, auf einer Koppel, zu sehen die Prinzessin war außer sich ^^. Es gab einiges zu sehen die Leute die den Hof betreiben haben eine Minisolaranlage und eine Miniwindkraftanlage zu stehen. Das Haus auf dem Gelände ist eine Lehmkate. Es gibt einen richtigen Misthaufen an dem die Hühner waren, die Gänse haben uns regelrecht attackiert die Frau die die Schafe sauber gemacht hat meinte das wir in die Nähe ihrer Unterkunft gekommen sind. Es gibt ein Ziegengehege und ein Taubenschlag als es zu regnen anfing sind wir weiter. ins kinderfreundliche Café

Bilder zum BH Mauerplatz gibt es in der Galerie und die genaue Lage das Bauernhof s ist in der Google Map

Kinderbauernhof am Mauerplatz e.V.

Leuschnerdamm 9

10999 Berlin

panorama-bauernhof-mauerplatz.gif

.

.