Home » Allgemein, Indoorspielplatz, Kindercafe´, Pankow/Prenzelberg/Weißensee » Kiezkind am Helmholtzplatz im Prenzelberg

Kiezkind am Helmholtzplatz im Prenzelberg

Wir hatten gestern Nachmittag Prinzessin frei… und was machen wir ?

Als erstes waren wir auf dem Flohmarkt am Historischen Museum. Es ist schon komisch man kann gar nicht loslassen… ins Auge fielen Kinderbücher und Spielsachen 🙂

Als nächstes sind wir in Richtung Kollwitz Platz geschossen und haben dort einen kleinen Spaziergang aufs Parkett gelegt. Es gibt viele kreative Lädchen (Kinderklamotten und Bastelkreativkuddelmuddel) in der Ecke. Hey ist ja ne kinderlose Gegend ;-). Keine tollen Spielplätze und Cafe s.

Als nächstes sind wir auf die andere Seite der Danziger Straße gewechselt. Ich hatte noch irgendwie im Hinterkopf das es in der Raumer Straße ein Kindercafe geben sollte also habe ich mich mit der Kamera bewaffnet, meinen großen Spatz an die Hand genommen und ab ging es.

Am Helmholt Platz wurden wir dann fündig. Das Gelände auf dem sich Kiezkind befindet, nimmt die eine Hälfte das Platzes ein. Auf der anderen Seite befindet sich ein schöner Spielplatz mit einem Piratenschiff. Wir rein in das Cafe und erstmal umgeschaut. Es gibt eine Ecke in der sich Bücher stapeln und einen Sandkasten an dessen Rand sich, auf rustikalen Holzbohlen die Eltern, wie Hühner auf der Stange tummeln. Es gibt eine kleine Bar an der man Kaffee und Kuchen kaufen kann. Des weiteren werden soweit wie wir das sehen konnten Sachen für Kleinkinder von Berliner Designern verkauft auf die Preise haben wir nicht geschaut. Wir kannten einen Hersteller schon aus einschlägigen Berliner Blogs 🙂 hier noch ein Link

Die Eltern haben schon ein wenig komisch geguckt als wir dort kinderlos über s Gelände gerannt sind. Mal schaun was die Maus dazu sagt. Wir werden mit Sicherheit demnächst nochma dort vorbei schaun.

Fazit: Überdachter Sandkasten, Kaffee, Kuchen andere Kinder,für die Kleinen….. is doch wat

Bilder gibt es in der Galerie und einen Pin in der Google Map bekommt das Kiezkind och

bis demnächst jute Nacht

.

.