Home » Allgemein, Selber machen » Karneval in Berlin !

Karneval in Berlin !

Lach ja man glaubt es kaum aber meine bessere Hälfte hat uns heute zum Karneval…. jaah bei uns in Bärlin … an den Kudamm geschleift.

Ich war beeindruckt. Es gibt sogar einen Schlachtruf „Berlin haijoo“ oda so. Wir haben uns gleich an den Anfang des Zug s begeben. Hier werden die meisten Süssigkeiten geworfen… glauben wir und es war wie mit den Bananen und dem Kaffee kurz nach der Grenzöffnung. *schmunzel* Es hat geregnet und die Leute haben das Zeug sogar aus den Pfützen gesammelt. Die Erwachsenen ohne Kinder waren schlimmer als die Kids unglaublich aber spassig .Für unsere Kleine war es ein Erlebnis wir haben ihr den Regenschirm falsch rum in die Hand gedrückt und gewartet. Neben uns haben „echte“ Reihnländer gestanden (das mussten sie besonders Laut kund tun). lach Von denen haben wir den ultimativen Tipp abgeschaut! Lasst die Kinder „Kammellläää“ schrein und die Leute auf den Wagen bombardieren Euch. Es war Klasse und ich war beeindruckt wie viele Karnevalsvereine es in Berlin gibt. Auf irgend einem Wimpel stand was von 1968 glaub ich… Der Regen zwang uns recht früh zum Aufbruch.

Ein Zug hat Werbung für einen Modellbau Verein ( Modellbau Park Berlin ) gemacht. Das werden wir uns mit Sicherheit im Frühjahr bei schönem Wetter anschauen.

Fazit: Nächstes mal wird die Prinzessin verkleidet und eine große Tüte für Süssigkeiten eingepackt. Wenn man sich Mühe gibt kann man den Jahresbedarf an Kamelle abdecken. 🙂

Karneval_in_Berlin _017.jpg

.