Home » Park, Rund um Berlin, Tiere in Berlin » Dinosaurier im Freizeitpark Germendorf

Dinosaurier im Freizeitpark Germendorf

Vor zwei Wochen waren wir nach langer Zeit mal wieder im Freizeitpark Germendorf unterwegs. Wer noch nicht dort war hat was verpasst. In dem großem Wildgehege befinden sich auch Tiere die man nicht an jeder Ecke zu sehen bekommt. Das Rotwild läuft im Wildpark Areal frei rum und erwähnenswert sind die Stachelschweine, Gnu und besonders niedlich sind die Erdmännchen und Gibbons.

.

Spielen können die Kinder fast überall. Ein besonderer Anziehungspunkt ist das Piratenboot. Drum herum ist ein langläufiger Spielplatz angeordnet. Das man den Park am besten bei trockenen Wetter aufsucht muss nicht erwähnt werden aber für den Fall das es doch regnen sollte können die Kids in einer großen Halle mit Hüpfburg toben.

.

Aber  der Dinopark ist neu und die Größe der Tiere beeindruckend. Auf einem neu erschlossenen Areal bekommt man vom Mammut über die Urzeit Minipferdchen die so klein wie Kaninchen waren oder dem Säbelzahntiger bis hin zum Trex  viel zum staunen.

dinosaurierpark_germendorf_002.jpg

Dinosaurierpark Germendorf

Die Skelette im Naturkundemuseum anschauen ist schon beeindruckend aber wenn die Saurier noch eine Haut rum bekommen, in freier Natur geparkt werden und die passenden Geräusche machen,ist das noch mal eine kleine Steigerung  und für die Kinder die alles Aufsaugen super spannend.

.

In der Mitte der Saurieranlage ist eine Erhöhung von der man aus den kompletten Park überschauen kann. Die Panoramabilder die ich vom Dinosaurierpark Germendorf gemacht habe kann man runterladen, entpacken und anschauen ACHTUNG die Datei mit den Fotos ist 54 MB groß. Wenn man sie nebeneinander packt bekommt man einen 360 Grad Rundumblick.

Für die Bildergalerie sind die zu groß und wenn ich sie verkleiner ist kaum noch was zu erkennen.

.

Wer in den Freizeitpark Germendorf fährt sollte einen ganzen Tag einplanen.
Selbst mit gut konditionierten Kids wird es schwer alles abzuhaken.

.

Im Sommer können extra angelegte Badestellengenutzt werden und für Angler ist am Eingang ein Bereich in dem sie auf jagt gehen können.

.

Die Preise haben sich geändert.  Der Dinopark Germendorf fordert seinen extra Euro, Erwachsene zahlen jetzt 4 Euro Eintritt.