Home » Rund um Berlin, Sonstiges » Der Spargelhof Kleistow bei Werder

Der Spargelhof Kleistow bei Werder

Das Gelände ist sehr groß. Auf dem Weg, zum dazu gehörigen Kletterwald befindet sich ein großes Rotwild und Wildschweingehege. Hier gibt es interessante Spielereien für die Kids mit deren Hilfe sie den Wald besser kennen lernen.

Außerdem befindet sich am Eingang einen Streichelzoo. In einer ausgebauten Scheune wurden handgefertigte Lebensmittel regionaler Kleinstmanufakturen verkauft … Das war schon verlockend. Auf dem Weg zum Spielplatz gab es ein Restaurant, ein Festzelt noch unzählige Stände wobei ich nicht weiß wie viele jedes Wochenende bzw. jeden Tag dort stehen.

Ja … hier kann man mit den Kindern fast ganzjährig vorbei schauen. Es gibt Wildgehege einen sehr großen Spielplatz mit Trampolinen, einer Wasserpumpe zum rum matschen, Schaukeln, eine Rutsche und und und.

Unsere Kleine ist durch die Streichelzoo s gerannt und hat die Ziegen verfolgt. Sie durfte eine Runde reiten und konnte sich auf dem Spielplatz austoben. Außerdem sind im kleinen hauseigenen Zoo Schweine und Kaninchen zu bewundern.

Die Angebote sind saisonal angepasst zur Spargelzeit Spargel, Erdebeeren, Blaubeerenstauden die man beim Spaziergang durch den Wald bewundern kann, und im Herbst Kürbisse, wobei man all diese Früchte selbst ernten kann.

Bilder gibt es in der Galerie

Internetseite der Betreiber dort gibt es unter Service eine Anfahrtsbeschreibung  www.buschmann-winkelmann.de

Hier die Lage in der Google Map

.

.