Home » Baden oder Planschen, Charlottenburg/Wilmersdorf, Sonstiges » Das Wassermuseum / Wasserwerkstatt im Berlin Wilmersdorf

Das Wassermuseum / Wasserwerkstatt im Berlin Wilmersdorf

Wir waren heute mit der Kita im Wasser Museum in Wilmersdorf. Auf dem Gelände können die Kids mit den unterschiedlichsten Gegenständen die Bewegungen und die Physik des Wassers erforschen.

Wassermuseum Wasserwerkstatt Berlin_002.jpg
Naja die Physik wird ihnen wohl „noch“ Egal sein aber die Spielmöglichkeiten sind unerschöpflich Wasserräder verschiedener Art und nur das Wasser irgendwo runter laufen lassen kann spannend sein.. und die Kids sind nach einigen Stunden absolut fertig. 🙂 Hmm bis zu welchem Alter kann man das empfehlen… keine Ahnung…. der Wasserturm wird für die größeren Kinder interessant sein … einfach mal die Meinungen der Kids auf der Seite der Wasserwerkstatt lesen.

Was das kostet kann ich leider nicht sagen einfach mal anrufen.

Leider nur noch bis Ende September geöffnet und wann es im Fühjahr wieder los geht habe ich nicht gefragt … mit Sicherheit wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen raus kommen. 🙂

Ich lade Bilder in die Galerie und die Internetseite lautet www.wassermuseum-berlin.de

Link für die Anfahrt Google Maps

.

.