Home » Rund um Berlin, Selber machen, Sonstiges » Blaubeeren sammeln bei Berlin

Blaubeeren sammeln bei Berlin

Nabend ja am Sonntag waren wir wieder mal im berliner Umland. Eigentlich hatten wir vor ein paar Pilze zu finden aber da draus wurde irgendwie nix. Nach kurzen durch den Wald kraxeln sind wir dann bei den Blaubeeren stehen geblieben und in einer guten Std. hatten wir ca. 400 g zusammen. Die Blaubeeren im Wald sind natürlich nicht so groß wie die auf den Farmen (auch hier ist Kleistow zu nennen) auf denen man sie wie Erdbeeren und Kirschen pflücken kann aber sie sind kostenlos. Außerdem haben wir unterschiedliche Raupen und anderes Krabbelgetier gesehen und die Pirnzessin war wieder mal am staunen…

Die Beeren sollten abgewaschen werden da der Fuchsbandwurm drauf sitzen könnte aber bei ca. 40 Infektionen pro Jahr ist die Gefahr relativ gering… sicher ist sicher 🙂
wo wir waren?
Ich twitter neuerdings und zu den Bildern die ich geschossen habe gibt es geodaten also mach dir die Arbeit and follow me

blaubeeren-sammeln_001.jpg

.