Home » Allgemein, Park, Steglitz Zehlendorf » Besuch im botanischen Garten Berlin Dahlem

Besuch im botanischen Garten Berlin Dahlem

Also erstemal vorne weg für Kinder ist der botanische Garten nix. Für unsere Kleine war der Spaziergang schlicht weg langweilig. Es gibt keine Spielmöglichkeiten nur durch Bestechung am Eisstand konnten wir sie einigermaßen bei Laune halten. Für Familien sind Sonderveranstaltungen geeignet dort gibt es Angebote für Kids.
ABER für Erwachsene mit einer leichten Affinität zum Gärtnern ist der botanische Garten ein Traum es blühten so eingige Fliedersorten und Rosensträucher standen auch schon in Blüte allerdings lag der Rosengarten mehr oder weniger im Winterschlaf. Besonders begeistert war meine Mutter vom Taschentuchbaum der sah wirklich schön aus. Ein Nachmittag reicht nicht wirklich aus um den botanischen Garten Dahlem zu durchstöbern und die vielfalt der Pflanzenwelt zu genießen. Die Glashäuser haben wir uns für den nächsten Besuch aufgehoben.

Übrigens gibt es in Berlin ca. 5 botanische Gärten hier ne Runde Eigenwerbung 🙂 ein Link mit nen kleinen Überblick

natürlich ist der botanische Garten in der Google Map eingetragen

Link zur Internetseite

und BIlder sind auch noch in der Galerie zu finden

.

Tags: