Home » Kinderbauernhöfe, Tiere in Berlin » Bauernhof Domäne Dahlem

Bauernhof Domäne Dahlem

Nabend

Gestern Vormittag waren wir auf dem Bauernhof und Freilichtmuseum Domäne Dahlem. Als erstes sind wir eine Runde rum gestiefelt um die Tiere ausfindig zu machen. Das Gelände ist riesen groß. Die Felder werden nur ökologisch bewirtschaftet und die Ernte wird auf dem Gelände vertickert. Auf den abgeernteten Feldern im hinteren Bereich des Grundstücks waren die Kids fleißig an Drachen steigen lassen. Unsere Kleine hatte mehr Interesse an den Pferden und Kühen… also weiter und gucken. Es gibt einige ruhige Ecken in denen Bänke zum entspannen, stehen. Es werden unterschiedliche Arten der Landschaftsgestaltung gezeigt und erklärt… also nicht nur Input für die Kinder 😉

Nachdem wir genug im Steingarten rum gehupft hatten mussten die Schweine und Enten mit angucken her halten. Nach einer kleinen Stärkung war die Dame der Meinung noch eine Runde mit dem klassischen Karussell drehen zu wollen also rauf auf den Elefanten und ab gings .
Die Kutsche die von einem Ochsen gezogen wurde, das Museum und die Keramikwerkstatt haben wir ausgelassen. vielleicht das nächste mal.

Fazit:

für die Kleine war der Bauernhof wieder mal eine schöne spannende Geschichte wir werden mit Sicherheit öfter mal dort vorbei schaun

Es gibt Bilder in der Galerie

und in der Google Map ist die Domäne auch zu finden
.
.